ELA Container auf dem Dach eines Shoppingcenters in Berlin

ELA Container - Containeranlage Gropius Passagen Berlin Luftansicht
Hoch hinaus per Autokran: Diese Containeranlage wurde auf einem Parkdeck montiert.
Details
Ort

Berlin-­Neukölln

Art und Anzahl der Container

14 ELA Premiumcontainer

4 ELA Qualitätsallrounder  

Nutzfläche

312 m²

Farbe/Boden

Außenwände: kieselgrau (RAL 7032)

Innenwände und Decke: weiß

Boden: grau / weiß

Sonderausstattung

Split­-Klimageräte

Sonnen­-Zirkulations­dächer

Rauchwarnmelder

Kabelkanäle

Fäkalienhebeanlage

Wenn das größte Einkaufszentrum Berlins, die Gropius Passagen in Neukölln, modernisiert wird, sind gute Planung und Koordination gefragt. Hoch oben auf dem Dach der Shopping Mall hat der Generalplaner und Bauherr daher seine Projektzentrale in 18 kombinierten ELA Bürocontainern eingerichtet. Diese boten die passende Infrastruktur für ein so umfangreiches Projekt wie eine Centermodernisierung.

ELA Container - Gropius Passagen Berlin Bürocontainer
In den ELA Raummodulen lassen sich große Projekte reibungslos planen und steuern.

Die ELA Containeranlage teilte sich auf in Besprechungs- und Aufenthaltsräume, Büros, einen Empfang und weitere Funktionsräume. Ergänzt wurde die Anlage von ELA Sanitärcontainern. Auf dem Parkdeck des Shoppingcenters war genug Platz, um eine umfangreiche Projektzentrale aus Raumcontainern einzurichten. „Per Autokran wurden die einzelnen Container auf das Dach der Gropius Passagen gehoben“, erklärt ELA Area Sales Manager Marc Richter den Aufbauvorgang. „Danach erfolgte die Montage der Module und die schlüsselfertige Übergabe an den Kunden.“

Die schlüsselfertige Containeranlage überzeugte auf ganzer Linie.
Marc Richter
ELA Area Sales Manager

„Da es gerade in den Sommermonaten auf einem Parkdeck sehr heiß werden kann, war die Klimatisierung der Räume eine unserer zentralen Aufgaben bei der Planung“, so Richter. Zahlreiche Split-Klimageräte sowie spezielle Sonnenschutzdächer waren die optimale Lösung, wie der Kunde bestätigt: „Das Klima-Konzept der Containeranlage ist aufgegangen. Wir sind mit der Qualität der ELA Container sehr zufrieden und werden beim nächsten Mal wieder darauf zurückkommen.“

ELA Container - Gropius Passagen Berlin Küche
Qualität spricht für sich: ELA Container bieten ein gutes Raumklima.
ELA Container - Gropius Passagen Berlin Besprechungsraum
Optimale Arbeitsumgebung in hellen und modernen Containerräumen.

„Eine persönliche Kundenbetreuung ist wichtig“, so Richter. „In gemeinsamen Begehungen und Gesprächen werden die Anforderungen des Kunden an die Containeranlage schnell klar, sodass wir innerhalb kürzester Zeit ein individuelles Angebot vorlegen können.“ Gerade auch deshalb seien ELA Container zum Mieten oder Kaufen eine beliebte Raumlösung auf Baustellen jeder Art.

Hotline
Fachberater vor Ort